Bilder mit Katze - Kykladenkatzen

Als kleiner Nachtrag zu meinen Reiseberichten der Kykladen...


Da ich auf Mykonos und Paros - weniger auf Santorin - so unglaublich viele streunende Katzen gesehen habe, widme ich diesen 
einen eigenen Beitrag. Ich mag Tiere, insofern auch und besonders Katzen, ja sehr gerne. Ich wusste vorher aber nicht, dass es hier so viele davon gibt. Insbesondere an Orten, an denen es was zum Essen gibt. Einige der Tiere haben ihren Bettelblick echt perfektioniert, wie man auf den Bildern zum Teil sehen kann. Aber ich hatte auch den Eindruck, dass die Katzen in Restaurantnähe nicht vertrieben werden, sondern dass viele ihnen auch was geben.





 


















Besonders angetan hat´s mir das Katerchen, das vom Hotel auf Paros adoptiert wurde. Der kleine Kerl hat sämtliche Gäste entertaint und war einfach zu putzig.