Kreative Pause


Diejenigen, die regelmäßig hier vorbei schauen, werden schon bemerkt haben, dass mein letzter Eintrag von Juli ist, und außer meinen Reiseberichten zu Vietnam dieses Jahr nicht viel neue Beiträge eingestellt wurden. Das liegt daran, dass
ich gerade eine kleine Fotopause mache.

Neben meinem "normalen" Job, in dem die Anforderungen in letzter Zeit ziemlich gestiegen sind, und den restlichen Alltagsverpflichtungen fehlen mir gerade Zeit und Energie für ausgedehnte Fotostreifzüge mit der Häufigkeit, mit der ich vor einiger Zeit unterwegs war. Eigentlich mache ich fast nur noch Bilder, wenn ich auf Reisen bin. Noch mehr fehlt mir momentan aber die Muße, die Bilder am PC aufzubereiten, da ich ohnehin schon den gesamten Tag vor dem Computer verbringe. 

Ich sehe das als Phase an und bin mir sicher, dass die Energie früher oder später wieder kommt. Schließlich gibt es auf meiner Festplatte noch viele unbearbeitete Bilder. So wird es in Bälde Beiträge geben zu meinen Ausflügen nach Amsterdam, Österreich, in den Harz und zum Roadtrip durch Irland, den wir erst kürzlich unternommen haben. Aber auch über ältere Trips, zum Beispiel nach Porto und Coimbra, Berlin und Prag, stehen noch Einträge mit bisher unveröffentlichten Fotos aus. Diese werden kommen, genauso wie einige neue Fotos von München. Aber eher nach und nach, alles zu seiner Zeit...

Kommentare